Das Geschwister-Duo

Seit 1975 besteht unser Weingut als Familienbetrieb im schönen Dellhofen auf den Rheinhöhen des romantischen Mittelrheintals. Wir sind die Geschwister Christiane und Matthias und führen das Weingut in der dritten Generation – Christiane bereits seit 2002, Matthias seit 2018.

Unsere Leidenschaft sind charakterstarke Rieslinge, die die typische Mittelrhein-Mineralität und exklusiven Genuss verbinden. Neben dem Riesling bauen wir genauso erfolgreich einige für den Mittelrhein exotische Rebsorten, vor allem Rotwein aus.

Eine große Rolle spielt für uns dabei die Liebe zu unserer schönen Heimat. Das motiviert uns mit der anstrengenden Handarbeit in den Steillagen den Erhalt der einmaligen Kulturlandschaft am Mittelrheintal zu unterstützen.

Christiane

Christiane, ein Teil unseres Geschwister-Duos, ist gelernte Winzerin und hat ihre Ausbildung im Weingut Carl Adelseck, sowie im Weingut Reichsgraf von Kesselstatt absolviert.

Um ihr Wissen zu vertiefen studierte sie im Anschluss Weinbau und  Oenologie an der Hochschule in Geisenheim. Seitdem ist sie mit Herzblut in unserem Familienweingut dabei. Sie ist hauptverantwortlich für den Ausbau der Weine und schafft es Jahr für Jahr hervorragende und spannende Weine zu kreieren.

Am Wochenende ist sie in unserem Gutsausschank anzutreffen und bietet hier ein großes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten rund um den Wein. 

Matthias

Matthias, der zweite Teil unseres Geschwister Duos, schloss zunächst seine Ausbildung als Koch im Bellevue Rheinhotel in Boppard ab und sammelte Berufserfahrung im Hotel Bareiss im Schwarzwald. 

Danach bildete er sich zunächst als Hotelbetriebswirt weiter und setzte im Anschluss das Studium Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim darauf. Im Anschluss sammelte er Erfahrung als Vertriebler bei der Domaine La Louvière, um 2017 voll in den Betrieb einzusteigen. 

Er ist hauptverantwortlich für die Arbeit in unseren Weinbergen und für den Vertrieb der Weine. Wenn Not am Mann ist kocht er in unserer Gutsküche.